Alexandra Engel

 

Coaching-Training-Beratung im Finanzwesen

 

Während meiner langjährigen Arbeit in Banken, zuletzt als Regionalvertriebsleiterin mit Personal und Ertragsverantwortung, wurde mir deutlich, dass die Kundenberatung weiter verbessert werden kann und muss.  Insbesondere in den Jahren 2008-2010 (Finanzkrise) wurde der Bedarf für eine neue Herangehensweise auch für Sie sehr deutlich.

Nach meiner sehr intensiven und erfolgreichen Weiterbildung zum Businesscoach&Trainer in München, sowie einer ganz besonderen Zertifizierung des Bayerischen Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz erfahren Sie durch mich die optimale Verbindung aus hohem Praxiswissen mit aktuellen Coachingansätzen. 

Ausbildung


- Geprüfte Bankfachwirtin (IHK)
- Zertifizierte Trainerin für Ökonomische Verbraucherbildung Bayern
  Schwerpunkt: Finanzen und Versicherungen
- Zertifizierter Businesscoach&Trainer

- Geprüfte Vermögensberaterin, Altersvorsorgespezialistin
 

 

Referenzen: 

- Fach- und Führungskräfte von Konzernen und Banken
  wie Siemens, Behrgroup, Allianz, Volksbanken, Sparkassen, Elster

   Messtechnik, Linde, Cocomin AG, Handwerkskammer München,
  Berufsförderwerk Kirchseeon, VHS-München, sowie Fachvorträge zu
  verschiedenen Fachthemen

- Regionalleiterin mit Verantwortung für mehrere Bankfilialen
  und Mitarbeiter
- Jahrelange Führungs- und Trainingserfahrung im Bankwesen
- Langjährige Bankerfahrung im Privatkundengeschäft
- Spezialistin für das Anlagegeschäft 
- Beratungserfahren im Kundensegment der vermögenden Senioren
- Moderatorin mehrerer Kundenveranstaltungen >300 Teilnehmer
- Referentin für das Thema Vorsorge

Desweiteren verfüge ich über fachübergreifende Erfahrungen und Kenntnisse aus meiner beruflichen Laufbahn.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.xing.com

 

 

to Top of Page